Angebote

Teamfortbildungen

Viel Zeit und Kapital versickert häufig durch zwischenmenschliche Themen im beruflichen Alltag und Lösungen zum Wohle eines Teams, einer Einrichtung, einer Firma … werden nicht herbeigeführt. Doch die Beziehungsqualität des Teams, der Kontakt mit Klienten und Kunden kann entscheidend verbessert werden, wenn durch Trainings in Gewaltfreier Kommunikation neue Handlungsstrategien erworben werden. Die Zufriedenheit des Teams, der Klienten, der Kunden fördert die Rentabilität entscheidend, Zeit und Kapital sind der Gewinn.

                                                                                          

Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
                                                                                          Seneca



Befreiende Wege aus dem Drama von Verletzungen

Gerne begleite bzw. folge ich Dir, wenn Du alte oder akute Verletzungen mit Dir oder im Kontakt mit anderen Menschen integrieren möchtest. Diese heilsamen Erfahrungen können mit Worten kaum erfasst werden, doch Du kannst es spüren, wenn es stimmt. Wenn Licht ins Dunkle fällt, scheinbar unauflösliche Blockaden verblassen und im Licht strahlen.

 

 Die Vielfalt des Lebens würdigen


Seminare in Gewaltfreier Kommunikation (GFK):

 

Ein heilsamer Weg, um seelische Verletzungen zu integrieren. Ein lösungsorientierter Ansatz der im Dialogprozess zu einem tiefen Verständnis mit sich selbst und zu Heilung führen kann und gleichzeitig die Qualität der Verbindung mit Menschen verbessert.

 

“Gewaltfreiheit” bedeutet in meinen Seminaren, dass alles einen würdigen Platz braucht. Wir arbeiten mit dem, was in der Gruppe entsteht. Einen Rahmen bringe ich mit, der viel Raum und Wertschätzung beinhaltet für die Einzigartigkeit jedes Teilnehmers. An diesen Tagen leben wir den empathischen Prozess der Gewaltfreien Kommunikation und es fließen zahlreiche therapeutische Elemente mit ein.

Der Dialogprozess der Gewaltfreien Kommunikation kann prinzipiell in jeder Beziehung hilfreich sein.                                                                                                                   



Beziehungstherapie

Eine Hilfe für Paare und Familien, um aufrichtigen, nährenden und wertschätzenden Kontakt zu leben. "Scheißegal", wie es Euch heute geht, gebt Euch eine Chance auf Verständigung!

Gerne kannst Du alleine kommen, denn wenn Du Dein Beziehungs-muster veränderst, dann verändert sich auch die Verbindung zum Partner*in.                  

 

Die Beziehungssitzung bzw. Mediation umfasst:

  1.  Verbesserung der Beziehungsqualität durch empathische  Dialogprozesse
  2.  Strategien finden zur ZuFRIEDENheit der Gemeinschaft
  3.  Konkrete Strategien zur Konfliktklärung bzw. -vermeidung


Einzelbehandlungen

Inneren Halt und Orientierung finden

Ein Weg aus dem Drama einer Verletzung hin zu einer lebensbejahenden Haltung und eine Orientierung, wie Du mit eigenen Gefühlen und starken Emotionen konstruktiv umgehen kannst. Ein heilsamer Weg zur Gelassenheit, Freiheit und Harmonie mit Dir. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben kannst nur Du sein.



Klassische Homöopathie

 

Auf meinem Weg zur Gesundheit war die Klassische Homöopathie unersetzlich und ein großes Geschenk für mich und meine Söhne, ich würde mich freuen, wenn ich diese guten Erfahrungen an Dich weitergeben kann.




 

Melde Dich bei mir und wir schauen gemeinsam was Dich unterstützen kann.